Mentoring

Julia, leidenschaftliche Bäckerin und zukünftige Militärpilotin

Triff Julia, eines der Gesichter unserer neuen Kampagne, die ihre Leidenschaft für das Backen mit ihrer technischen Seite mischt und über ihre Erfahrungen in unserem Mentoring-Programm spricht.

Eine technische Seite zu haben, was bedeutet das für dich?

Jedes Mädchen hat eine technische Seite, diese zu aktivieren macht uns besonders! 

Macht dich eine Vorliebe für Technik zwangsläufig anders als andere junge Mädchen?

Nein, aber es macht mich stolz, dass heutzutage Mädchen den Jungs gleichgestellt werden.

Was ist die Verbindung zwischen deiner Leidenschaft (Fußball, Klavier, Backen, Karate) und der Technik?

Backen ist eine Leidenschaft, die mir zeigt, dass man auch experimentierfreudig sein darf, um ans Ziel zu gelangen.

Was fasziniert dich an Technik?

Technik macht unser leben interessant und vereinfacht auch vieles.

Was hat dir das Mentoring-Programm gebracht?

Ich durfte viele tolle Mädchen und Frauen kennenlernen und erfahren, wie unendlich vielseitig und spannend technische Berufe sind.

Was würdest du den Mädchen raten, die sich vielleicht nicht getrauen oder noch nicht sicher sind, sich für das Mentoring-Programm von Swiss TecLadies zu bewerben?

Du wirst nie bereuen, was du selbst erreicht und gewagt hast, aber du wirst immer daran denken, wenn du es nicht versucht hast.

Ich interessiere mich für das Mentoring-Programm!
Das Mentoring-Programm 2022-2023 auf einen Blick
Mentoring

24.05.22

Das Mentoring-Programm 2022-2023 auf einen Blick

Bewirb dich jetzt für das Mentoring-Programm!
Mentoring

16.05.22

Bewirb dich jetzt für das Mentoring-Programm!