Mentoring

GOTEC!-Workshop - Bericht von Diana

GO-TEC! WORKSHOP AM 6. MAI 2021, BERICHT VON DIANA G.

Am 6. Mai 2021 besuchte ich den go-tec! Workshop in Neuhausen am Rheinfall. Dort angekommen durfte ich ein Interview geben und über meine SwissTec Ladies Programm- Erfahrung erzählen. Kurze Zeit später trafen auch die anderen Mentees ein und wir konnten uns austauschen.

Darauffolgend gab es eine kleine Vorstellungsrunde und eine Einführung in das Thema «Virtual Reality». Wir haben auf der Webseite CoSpaces die Virtual Reality-Welt kennengelernt und die Grundlagen erlernt, um unsere eigene Welt zu kreieren. Dies geschah mit sogenannten Programmierblöcken, die man untereinander aufreihen konnte, um einen gewissen Ablauf zu erstellen. Meine Welt bestand aus zwei Menschen und einem Huhn. Meine Figuren bewegten sich auf einem durchsichtigen Pfad und ich musste sie sozusagen mit einem Klicken einfangen, damit die Figuren weitere Aktionen durchführen konnten. Wir durften ausserdem verschiedene Aktivitäten mit den VR-Brillen erleben und das hat mir sehr viel Spass gemacht.

In den Pausen haben wir Mentees am «Töggeli-Chaschte» Fussball gespielt. Ich habe die Zeit sehr genossen und bin sehr dankbar, ein Teil dieses Programmes sein zu dürfen.

.
Agenda Network

11.06.21

.